Jungschar

Jungschar - das heißt bei uns Action, jede Menge Aktionen, Neues ausprobieren,  Freunde treffen und ganz viel Spaß und Gemeinschaft erleben! Ein Mal im Monat laden wir samstags von 14 - 17 Uhr alle Kinder zwischen 9 - 13 Jahren zur Jungschar in die Gemeinde Holzstraße ein.

Unsere Jungscharstunden bestehen aus drei wichtigen Elementen:

Action: Wir erleben jedes Mal eine tolle Aktion miteinander. Das kann ein Hausgeländespiel sein, ein Kochduell, Bastelarbeiten oder Werkeln mit Holz oder auch eine Rallye, bei der wir die Stadt unsicher machen. Wir wollen, dass sich alle ausprobieren dürfen und Neues erleben, bei gemeinsamen Spielen Spaß zusammen haben und viel miteinander lachen. Durch diese Aktionen lernen wir uns besser kennen und wachsen als Gruppe noch mehr zusammen!

Andacht: Wir nehmen uns jedes Mal die  Zeit, etwas von Gott zu erfahren. Dabei versuchen wir unsere Aktionen mit Geschichten aus der Bibel zu verknüpfen oder besprechen ein anderes Thema, das uns für die Jungscharler am Herzen liegt.

Essen:
Gemeinsames Essen schafft Gemeinsamkeit. Und die ist uns so wertvoll, dass wir uns am Ende jedes Treffens etwas Kleines oder auch Größeres zu Essen zubereiten und es uns zusammen schmecken lassen. Die Zeit wird genutzt, sich in Gesprächen noch besser kennenzulernen, sich über Erlebtes auszutauschen oder einfach mal, um den Hunger nach der trubeligen Stunde zu stillen.

Wir freuen uns auf Euch!

Stefan, Lucie, Aylen und Thomas als Jungschar-Team

jungschar@baptisten-muenchen.de

 

Die genauen Termine sind im Gemeindekalender zu finden.